UMSICHT-Wissenschaftspreis

Reichen Sie bitte sämtliche Unterlagen als pdf ein. Audiovisuelle Medien stellen Sie bitte in einem duplizierbaren, gängigen Format zur Verfügung. Vollständige Bewerbungsunterlagen umfassen:

• Bewerbungsformular/Einverständniserklärung inklusive Lebenslauf (ausgefüllt und unterzeichnet)
  • Veröffentlichte Forschungsarbeit oder Publikation
  • Zusammenfassung der Arbeit, falls diese mehr als zehn Seiten umfasst (max. drei DIN-A4-Seiten)
  • Motivationsschreiben mit dem Titel »Darum beschäftige ich mich mit Forschung « (max. eine DIN-A4-Seite)

Der UMSICHT-Förderverein behält sich vor, nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen zu bewerten.

Teilnahmevoraussetzungen

Zugelassen sind sämtliche veröffentlichte Arbeiten aus den Bereichen Umwelt-, Verfahrens- oder Energietechnik. Die Arbeiten sollten nicht älter als zwei Jahre sein und können auf Deutsch und Englisch eingereicht werden. Neben Einzelarbeiten sind auch gemeinschaftliche Arbeiten möglich, wobei zu beachten ist, dass der Haupt-Anteilsträger auch der Einreicher sein muss.

Die Bewerbungsphase endete am 7. April 2019. Auch zur nächsten Ausgabe freuen wir uns auf zahlreiche spannende Bewerbungen; Informationen folgen an dieser Stelle.

Wir würden uns freuen, Sie am 11. Juli 2019 zur Preisverleihung beim Fraunhofer UMSICHT in Oberhausen begrüßen zu dürfen.

Unterlagen
  • Bewerbungsformular
  • Upload Bewerbungsunterlagen

Derzeit keine Bewerbung möglich.

Application Documents
  • Application Form
  • Upload Application Documents

Currently no application possible.