Treten Sie in den UMSICHT-Förderverein ein!

Verein zur Förderung der Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik e.V. »UMSICHT-Förderverein«

Wir sind
der Verein zur Förderung der Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik e.V. (UMSICHT-Förderverein)*.

Wir engagieren uns für die Pflege der angewandten Forschung auf dem Gebiet der Umwelt, Sicherheits- und Energietechnik.

Wir wollen ein technologiefreundliches Klima für die dem Strukturwandel unterworfenen Standorte Nordrhein-Westfalens. Und setzen uns dafür ein, dass nachhaltigen Technologieentwicklungen der Boden bereitet wird.

* Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Wir sind im UMSICHT-Förderverein, weil …
  • wir gerne auf ein Netzwerk aus Forschungseinrichtungen und Wirtschaftsunternehmen zurückgreifen.
  • wir frühzeitig Trends erkennen und zukunftsweisende Technologien identifizieren wollen.
  • wir möchten, dass nachfolgende Generationen in einer gesunden Umwelt leben.
  • wir aus guten Ideen Innovationen machen wollen.
  • uns die Nachwuchsförderung am Herzen liegt.
  • es einfach Spaß macht und ein gutes Gefühl bringt.

Als Mitglied des UMSICHT-Fördervereins…

• erhalten Sie Vergünstigungen für Kongresse, Workshops und Seminare,
  • fördern Sie Forschung und Entwicklung in der Region und stärken deren wissenschaftlich-technisches Renommee,
  • engagieren Sie sich in der öffentlichen Meinungsbildung im Bereich Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik,
  • investieren Sie in den Nachwuchs,
  • tauschen Sie exklusiv Erfahrungen und Wissen mit Hochschulen, der Industrie, dem FuE-Netzwerk der Fraunhofer-Gesellschaft, der führenden Organisation für angewandte Forschung in Europa, und innerhalb des Mitgliederkreises aus,
  • sichern Sie sich einen Wissensvorsprung, indem Sie frühzeitig Informationen über Innovationen und wissenschaftliche Erkenntnisse erhalten.

Antrag auf Mitgliedschaft

Senden Sie uns Ihren Antrag auf Mitgliedschaft. Wir treten mit Ihnen in Kontakt.

Mitglieder

AGR mbH • Arbeitsgemeinschaft Qualitätssicherung Diesel e. V. • AVIT Hochdruck Rohrtechnik GmbH • Buchhandlung und Verlag K.-M. Laufen • DataPool engineering GmbH • DECHEMA e. V. • Energieversorgung Oberhausen AG • FernUniversität Hagen • Fernwärme-Forschungsinstitut e. V. FFI • FITR e. V. • FKuR GmbH • Förderverein der Hochschule Ruhr West e. V. • gwi Gaswärme-Institut e.V. Essen • house of clean energy e. V. • innoexperience e. V. • Institut für Energie- und Umwelttechnik e. V. (IUTA) • Loick Bioenergie GmbH • LÜNTEC Förderverein e. V. • M.E.H.R. GmbH • Nano Focus AG • RWTH Aachen Institut für chem. Verfahrenstechnik • Stadtwerke Dinslaken GmbH • Stadt Oberhausen GmbH • Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein e. V. • WAGRO Systemdichtungen GmbH