Treten Sie in den UMSICHT-Förderverein ein!

Verein zur Förderung der Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik e. V.

Wir engagieren uns für die Pflege der angewandten Forschung auf dem Gebiet der Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik.

Wir wollen ein technologiefreundliches Klima für die dem Strukturwandel unterworfenen Standorte Nordrhein-Westfalens und setzen uns dafür ein, dass nachhaltigen Technologieentwicklungen der Boden bereitet wird.

*Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Senden Sie uns Ihren Antrag auf Mitgliedschaft.
Wir treten mit Ihnen in Kontakt.

Wir sind im UMSICHT-Förderverein, weil …
  • wir gerne auf ein Netzwerk aus Forschungseinrichtungen und Wirtschaftsunternehmen zurückgreifen.
  • wir frühzeitig Trends erkennen und zukunftsweisende Technologien identifizieren wollen.
  • wir möchten, dass nachfolgende Generationen in einer gesunden Umwelt leben.
  • wir aus guten Ideen Innovationen machen wollen.
  • uns die Nachwuchsförderung am Herzen liegt.
  • es einfach Spaß macht und ein gutes Gefühl bringt.
Als Mitglied des UMSICHT-Fördervereins …
  • erhalten Sie Vergünstigungen für Kongresse, Workshops und Seminare.
  • fördern Sie Forschung und Entwicklung in der Region und stärken deren wissenschaftlich-technisches Renommee.
  • engagieren Sie sich in der öffentlichen Meinungsbildung im Bereich Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik.
  • investieren Sie in den Nachwuchs.
  • tauschen Sie exklusiv Erfahrungen und Wissen mit Hochschulen, der Industrie, dem FuE-Netzwerk der Fraunhofer-Gesellschaft, der führenden Organisation für angewandte Forschung in Europa, und innerhalb des Mitgliederkreises aus.
  • sichern Sie sich einen Wissensvorsprung, indem Sie frühzeitig Informationen über Innovationen und wissenschaftliche Erkenntnisse erhalten.

Mitglieder

AGR mbH • Arbeitsgemeinschaft Qualitätssicherung Diesel e. V. • Artronis Visualisierung • AVIT Hochdruck Rohrtechnik GmbH • Buchhandlung und Verlag K.-M. Laufen • Business-Partner Club e. V. • DataPool engineering GmbH • DECHEMA e. V. • Burkhard Drescher • Energieversorgung Oberhausen AG • FernUniversität in Hagen • Fernwärme-Forschungsinstitut e. V. FFI • FITR e. V. • FKuR Kunststoff GmbH • Förderverein der Hochschule Ruhr West e. V. • gwi Gaswärme-Institut e. V. Essen • house of clean energy e. V. • IAB Institut für angewandte Bauforschung gGmbH • innoexperience e. V. • Institut für Energie- und Umwelttechnik e. V. (IUTA) • Loick Bioenergie GmbH • LÜNTEC Förderverein e. V. • M.E.H.R. GmbH • Nano Focus AG • RWTH Aachen Institut für chem. Verfahrenstechnik • Stadtwerke Dinslaken GmbH • Stadt Oberhausen GmbH • Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein e. V. • Bernhard Uppenkamp • WAGRO Systemdichtungen GmbH